Klootschießen 2018

 

Gerken Gerken (B-Jugend) und Hermann Plagge nahmen dann sogar an den FKV-Meisterschaften im Klootschießen teil. Gerke Gerken musste dabei den körperlich überlegenen Gegner die vorderen Plätze überlassen und wurde 14. Hermann Plagge (Männer 4) verpasste als Vierter eine Medaille um ganze 15cm und bewies einmal mehr, das er in seiner Altersklasse zu den besten Klootschießern des Verbandes gehört.

Nach den guten Ergebnissen bei den Kreismeisterschaften im Klootschießen zeigte unser Nachwuchs auch bei den Landesmeisterschaften ansprechende Leistungen. Die vielen Trainingseinheiten unter der Anleitung von Maike Thesinga haben sich ausgezahlt. Mit den Platzierungen können Jannes Meinders (mB Platz 8), Gerke Gerken (mB Platz 9), Hauke Gerken (mC Platz 12), Eike Gerken (mD Platz 19) und Nils Friedrichs (mE Platz 11) sehr zufrieden sein. "Ostfrisia" sagt "Herzlichen Glückwunsch".

Tolle Ergebnisse holten unsere Aktiven bei den Kreismeisterschaften im Klootschießen am 11.08.2018 in Tannenhausen. Die vielen Trainingseinheiten unter der Anleitung von Maike Thesinga haben sich ausgezahlt. Hermann Plagge konnte seinen Titel aus dem Vorjahr in Männer IV verteidigen. Unsere Jugendwerfer qualifizieren sich mit guten Weiten allesamt für die Landesmeisterschaften. Jannes Meinders (mB Platz 4), Gerke Gerken (mB Platz 5), Hauke Gerken (mC Platz 4.), Eike Gerken (mD Platz 5) und Nils Friedrichs (mE Platz 4) verpassen dabei nur knapp die Medaillenränge. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften!


Hollandkugel 2017

Nach der Wiederbelebung im Klootschießen (Bericht hier) haben nun auch erstmals seit vielen Jahren einige Starter von "Ostfrisia" an den Landesmeisterschaften mit der Hollandkugel teilgenommen. Die Ergebnisse gibt es auf der Homepage des LKV Ostfriesland hier. Mareike Thesinga (wA) sowie Hauke und Gerke Gerken (mC) schafften sogar den Sprung zu den FKV-Meisterschaften am 09.09.17 im Kreisverband Stadtland. Informationen und Ergebnisse gibt es auf der Homepage des FKV hier.


Klootschießen 2017

 

Dank dem großen Engagement unsere Jugendwartin Maike Thesinga und von Hermann Plagge erlebt das Klootschißen bei "Ostfrisia" eine Wiederbelebung. Nach intensiven Trainingseinheiten sollte es zu den Kreismeisterschaften gehen. Hier stellten wir auf Anhieb nach Dietrichsfeld die zweitmeistern Teilnehmer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner:

 

Gold Max Wilts, Hermann Plagge

Silber Santje Frühling

Bronze Mareike Thesinga

Alle Ergebnisse hier.

 

Bei den Landesmeisterschaften holte sich unser Hermann Plagge ebenfalls die Goldmedaille. Auch unsere Starter-/innen im Jugendbereich erzielten tolle Platzierungen. Hermann setzte dann noch einen drauf und holte sich bei de FKV-Meisterschaften noch die Silbermedaille.

 

Danke an Maike und Hermann für die Organisation!